Die 123fahrschule SE hat sich auf die Konsolidierung und digitale Erweiterung der klassischen Führerscheinausbildung des deutschen Fahrschulmarktes spezialisiert. Das 2016 gegründete Unternehmen bietet seinen Fahrschülern eine digitale, effektive und intelligente Anwendungssoftware zur Verwaltung, zum E-Learning und zur individuellen Lernstandskontrolle für die Führerscheinausbildung aller Führerscheinklassen.
Diese ermöglicht eine Effizienzsteigerung in allen Bereichen der Führerscheinausbildung und verhilft zu erhöhten Gewinnmargen. Verwaltung und Organisation erfolgen maximal digital.
✓ optimierte Auslastung der Mitarbeiter*innen
✓ zentrales Prozessmanagement
✓ automatisiertes Debitorenmanagement
✓ optimale Qualitätskontrolle
Heute ist die 123fahrschule mit mehr als 60 Filialen und einem hohen Maß automatisierter Prozesse Deutschlands größte und digitalste Fahrschulkette. Das Unternehmen strebt in Deutschland weitere Expansionen durch M&A-Aktivitäten und Neueröffnungen an.
123fahrschule deckt den gesamten Prozess der Wertschöpfungskette ab, hebt dadurch Synergien und bietet Fahrschülern wie Fahrlehrern klare Mehrwerte gegenüber dem Wettbewerb.
Die 123fahrschule SE besteht in der Rechtsform der Europa AG (SE – Societas Europaea) mit Sitz in Köln und besitzt ein dualistisches Leitungssystem, bestehend aus Vorstand und fünf Aufsichtsratsmitgliedern.
Vorstandsvorsitzender: Boris Polenske
Gelistet an der Börse Düsseldorf (Hauptbörse), XETRA, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München (jeweils Freiverkehr), Gettex und Quotrix mit der WKN: A2P4HL
zum 12. August 2024 in Prozent des gezeichneten Kapitals.